Tosca © In höchsten Tönen!

Tosca - Oper in der Krypta

Do, 03.08.2017 - Do, 10.08.2017
Krypta der Peterskirche, Wien

Tosca - Oper in der Krypta

Do, 03.08.2017 - Do, 10.08.2017
Krypta der Peterskirche, Wien

Termine

Info

Floria Tosca Elisabeta Marin
Mario Cavaradossi Sergio Tallo-Torres
Baron Scarpia Apostol Milenkov
Mesner/Spoletta/Sciarrone Joel Wolcott
Chorschüler des Kinderchores In höchsten Tönen!
Klavierbegleitung Elena Upryamova

Der Ausnahme-Krimi in der KRYPTA – tief unter der Peterskirche zeigt sich „Tosca" als bewegendes, und spannendes Kammerspiel. Giacomo Puccinis Oper beeindruckt mit außergewöhnlichem Erzählfluss, der das Publikum im Bann hält.

Leicht gekürzt erleben Sie mitten vor und unter den Künstlern ohne Barriere Puccinis Meisterwerk. Internationale Künstler begeben sich gemeinsam mit Ihnen auf eine Bühne und verweben Zeit und Raum. Die KRYPTA mit ihren lediglich fünfzig Sitzplätzen bietet unter den alten Gewölben dabei intensiven und persönlichen Operngenuss. Mit Klavierbegleitung erklingt „Tosca“ gerade so, wie Giacomo Puccini sein Werk selbst zuerst hören konnte – pur und direkt.

Der Komponist wich beim Schaffen der „Tosca“ von seinem üblichen Weg ab, war ihm doch die Geschichte als solche wichtiger, als die agierenden Personen. So darf die Heldin nur eine einzige, dafür umso berühmtere Arie „Vissi d´arte“ singen, und doch gelingt es ihm, die ganze Erzählung in allen grausamen Einzelheiten zu schildern. Normalerweise verlässt das Opernpublikum Puccinis Werke mit Tränen in den Augen, ganz vom Leid der Figuren gefangen. In der „Tosca“ behält die Empörung die Oberhand angesichts solcher Bosheit und Ungerechtigkeit. In Scarpia begegnen wir der entsetzlichsten Person der gesamten Operngeschichte. Zwar entgeht auch er seinem Schicksal nicht und das durch die Hand der Heldin, doch das Gefühl der unvollkommenen Rache bleibt.

Jetzt Karten bei WIEN-TICKET sichern und Tosca in der Krypta der Peterskirche erleben!

Veranstalter: In höchsten Tönen!
 

Infos zum Veranstaltungsort

Krypta der Peterskirche

Petersplatz
1010 Wien

Tickethotline: +43 1 58885

Krypta der Peterskirche, Petersplatz , 1010 Wien

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Termine koordinieren

Ausgewählte Termine: 0

  • Doodle
  • WhatsApp
  • Do., 03.08.2017 - 19:30Oper in der Krypta: Tosca
  • Do., 10.08.2017 - 19:30Oper in der Krypta: Tosca