Theater am Spittelberg

Spittelberggasse 10
1070 Wien

Info

Begegnungen unterschiedlichster Art und Vergnügungen aller Facetten prägen seit
Jahrhunderten den Spittelberg. Mit einem Unterschied: Einst war der durch geschäftstüchtige Großgrundbesitzer eng parzellierte Wiener „Hausberg“ ein verruchtes Amüsierviertel. Heute ist die Unterhaltung, die hier inmitten der liebevoll herausgeputzten Vorstadt-Atmosphäre und reichhaltiger Gastronomie geboten wird, noch immer bodenständig, aber längst salonfähig. Und durch den besonderen Charakter des Theaters am Spittelberg kultureller Anziehungspunkt für Gäste aus dem In- und Ausland.

Mit Juli 2010 startet Nuschin Vossoughi mit dem Theater am Spittelberg in eine neue Ära. Dank Ihres Einsatzes wurde das Haus mit Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Wien und der Bezirksvertretung Neubau seit Februar 2010 generalsaniert. Die familiäre Atmosphäre, der besondere Charakter und das erfolgreiche Konzept bleiben in jedem Fall gewahrt. So heißt es ab 1. Juli wie schon in den letzten Jahren: Hereinspaziert zum vergnüglich berührenden Kulturen-Mix ganz spezieller Art. Im neuen Ambiente – und mit neuen Überraschungen!

Parken & Anfahrt

U-Bahn: U2, U3 (Station Volkstheater)
Straßenbahn: Linie 49 (Station Stiftgasse)
Autobus: Linie 48A (Station Sankt-Ulrichs-Platz)

Lage

Theater am Spittelberg

Spittelberggasse 10
1070 Wien

Landkarte anzeigen
Top