CasaNova Vienna

Dorotheergasse 6-8
1010 Wien

HERBSTPROGRAMM 2018 ONLINE

Events

Termine

Info

Die CasaNova Bar ist ein geschichtsträchtiger Veranstaltungsort, der im Laufe der Jahre schon viele nationale und internationale Stars zu Gast hatte. Die legendäre amerikanisch-französische Sängerin und Tänzerin Josephine Baker stand hier genauso auf der Bühne wie die genialen Doppel-Conférenciers Farkas & Waldbrunn. Einige unvergessliche Szenen des Kultfilms „Der Dritte Mann“ aus dem Jahr 1949 wurden ebenfalls hier gedreht.

Heute ist das CasaNova vielen WienerInnen u.a. aus der Event-Szene ein Begriff. Bis zum Jahr 2006 fanden hier im 2. UG unter dem Titel „Casanova Line“ regelmäßig Clubbings unter der Führung des Betreibers Hans Hirschhofer (Inhaber der Köö-Billardcafés) statt.

Das CasaNova Vienna bietet bekannten Künstlern wie Viktor Gernot, Andreas Vitasek uvm sowie neuen, jungen Talenten eine perfekte Spielstätte direkt im Herzen Wiens.

Parken & Anfahrt

U-Bahn: U1, U3 (Station Stephansplatz, 60m zu Fuß)

Lage

CasaNova Vienna

Dorotheergasse 6-8
1010 Wien

Landkarte anzeigen

» Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln