Sprunglinks

Startseite

Anmelden Neu registrieren

Twitter Google+ Facebook Join us

english version

Hilfe

Kategorienavigation

Veranstaltung abgelaufen

   

Alligatoah

Ersatztermin!

Alligatoah © planet.tt
  • Info

    Alligatoah

    Das Konzert wurde vom FLEX in die Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer verlegt! Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


    In der deutschen Rap-Landschaft wird Alligatoah schon lange als Untergrund-Phänomen gehandelt. Ausverkaufte Club-Touren, Youtube-Hits und die Mitgliedschaft im Trailerpark verschafften ihm nach seinen ersten Internet-Veröffentlichungen über rappers.inn einen ansehnlichen Hype. Das neue Album "Triebwerke", das dieser Tage erscheint, ist sein bisher schlüssigstes und zeigt den genialen Wahn und musikalischen Freigeist der Kunstfigur Alligatoah.

    "Triebwerke" ist banale Alltagsbeschreibung und zynische Gesellschaftskritik zugleich. Es zeichnet Bilder "von Verblendung und gnadenloser Naivität" und entpuppt sich am Ende als bittersüßes Gesamtkunstwerk: eine Liebesgeschichte, deren Konflikte sich in ihrem Wahnsinn und ihrer Absurdität selbst zu übertreffen versuchen. Groteskes, Ironie und schwarzer Humor dient Alligatoah dabei als satirisches Stilmittel. Die Technik des Battle-Raps ist für ihn nichts weiter als ein Werkzeug seiner Rollenspiele, in denen er gängige Konventionen, Vorstellungen und am liebsten gleich die ganze Welt auf den Kopf stellt. Einzig und allein der Kunst untergeordnet, erliegt Alligatoah seinen Trieben.

    Den schmalen Grat zwischen emotionaler Erleuchtung und menschlichen Abgründen beschreitet Alligatoah traumwandlerisch. Mit "Triebwerke" macht er den nächsten Schritt vom Untergrund-Klick-Garant zum gefeierten Ausnahmekünstler.

    Jetzt mit Karten von WIEN-TICKET Alligatoah live in der Planet.tt Bank Austria Halle erleben!
    Veranstalter: VÖM
     

  • Infos zum Veranstaltungsort

    planet.tt in der Bank Austria Halle im Gasometer

    Guglgasse 8
    1110 Wien

    Tickethotline (+43/1) 58885

    » Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln